Samstagsworkshops


Games, Games, Games....

In diesem Workshops geht es ums Improvisieren. Du lernst unterschiedliche Improvisationsspiele aus dem Theatersport kennen und übst das Theaterspiel auf diese sportliche Weise.
Das Fehlermachen ist hier einen Tag lang nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht!
Dieser Kurs eignet sich bestens für alle theaterwütigen Jungs und Mädchen ab 11 Jahren, die gerne lachen und ausprobieren.
Kurstag: Samstag, 12. September 2020, 13:00 bis 17:00 Uhr
Kursort: Untergeschoss Kirche Sonnenfeld, Steffisburg Schwäbis
Kursleitung: Maria Berchtold & Babs Bigler
Kosten: CHF 65.00
Anmeldung: ab 31. Juli 2020 >> Anmeldung

Piratengewimmel....

Bei den Piraten geht's drunter und drüber. Wenn Captain Raubein sich ein Schwertduell mit Einaugen-Joe liefert, erfreuen sich daran nicht nur Mila Stielauge und Merle Brezelzopf!
Wir schlagen das "Wimmelbuch" der Piraten auf und leben uns ein in die Geschichten auf hoher See. Dabei begegnen wir nicht nur menschlichen Figuren, da tauchen schon mal auch lästige Meeresungeheuer oder freundliche Meerjungfrauen auf.
Dieser Kurs eignet sich bestens für alle abenteuerlustigen Jungs und Mädchen ab 8 Jahren, die schon lange mal gerne die Theaterbühne erforschen wollen.
Kurstag: Samstag, 14. November 2020, 13:00 bis 17:00 Uhr
Kursort: Untergeschoss Kirche Sonnenfeld, Steffisburg Schwäbis
Kursleitung: Renate Portenier & Babs Bigler
Kosten: CHF 65.00
Anmeldung: ab 31. Juli 2020 >> Anmeldung


Figurenkarussell....

In diesem Kurs sind nicht die Schauspieler*innen die Figuren, als Figurenspieler*innen hauchen sie den unterschiedlichsten Menschen, Tieren und Fantasiewesen Leben ein.
Wir bauen einfache Figuren / Puppen selber und spielen mit ihnen kurze Geschichten.
Zudem spielen wir mit diversen Theaterfiguren von ganz klein (Fingerpuppen) bis riesengross (Schosspuppen)
Dieser Kurs eignet sich bestens für alle Jungs und Mädchen ab 8 Jahren, die gerne Geschichten erfinden oder erzählen.
Kurstag: Samstag, 28. November 2020, 13:00 bis 17:00 Uhr
Kursort: Untergeschoss Kirche Sonnenfeld, Steffisburg Schwäbis
Kursleitung: wird noch bekannt gegeben
Kosten: CHF 75.00 (inkl. Material für eigene Figur, die bei Kursende nach Hause genommen werden darf)
Anmeldung: ab 31. Juli 2020 >> Anmeldung

Girls, Girls, Girls...

Was wäre, wenn Schneewittchen sich geweigert hätte die Hütte der Zwerge zu putzen? Warum ist die böse Hexe eigentlich böse geworden? Warum sind Feen weiblich und lieb? Gibt es auch Ritterinnen, welche Heldenhaftes erbracht haben?
In diesem Kurs nur für Mädchen erforschen wir weibliche Rollen in Märchen und anderen Geschichten.
Dieser Kurs eignet sich bestens für alle Mädchen ab 12 Jahren, die mutig und heldenhaft sind.
Kurstag: Samstag, 5. Dezmeber, 10:00 bis 15:00 Uhr
Kursort: wird noch bekannt gegeben
Kursleitung: Maria Berchtold & Babs Bigler
Kosten: CHF 65.00
Anmeldung: ab sofort >> Anmeldung


Weitere Workshops sind in Planung